50 Jahre LLC

Happy Birthday!

Der Rietli-Schwur

Der LLC Lutern-Ennetbühl wurde am 27. Oktober 1973 im Restaurant Krone in Ennetbühl offiziell gegründet. Wie es dazu gekommen war, siehst du im kurzen Video, das wir auf dem Dachboden einer alten Scheune ganz hinten im Tal gefunden haben. Der Begriff Rietli-Schwur bezieht sich dabei einerseits auf den Rütlischwur, andererseits auf das Riet(bad), wo sich unsere Loipe befindet.

Jubiläums-Anlässe

In diesem besonderen Jahr feiern wir nicht nur das 50-jährige Bestehen unseres Vereins, sondern auch Sportlichkeit und Gemeinschaft. Unsere vielfältigen Jubiläumsveranstaltungen sind eine Hommage an fünf Jahrzehnte Teamgeist und unvergesslicher Momente auf der Loipe. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu feiern.

Grussbotschaften

Bekannte Persönlichkeiten aus dem Langlauf- und Skisport senden uns ihre Jubiläumsgrüsse:

Mariette Brunner

Präsidentin Loipen Schweiz

Adrian Albrecht

Leiter Breitensport Swiss-Ski

Music Hits zum Jubiläum

Star-Interpreten aus aller Welt haben ihr Bestes gegeben, um unser Jubiläum zu versüssen. Ein paar Ohrwürmer zum Mitsingen. Texte und Musik generiert mit künstlicher Intelligenz – suno.ai.

Zum Lesen der Liedertexte einfach das Video beim Abspielen in der unteren rechten Ecke vergrössern (Quadrat-Symbol). Die Liedertexte sind ebenfalls mit KI generiert und reflektieren nicht die Meinung unseres Vereins bzw. dessen Mitgliedern.

Gründung

Auch im lieblichen Tal der Lutern haben sich einige Gleichgesinnte zusammengefunden und in den vergangenen Jahren auf ihren schmalen Brettern die…

Nostalgie-Galerie

Bilder und Zeitungsartikel aus vergangenen Zeiten –  insbesondere aus den Gründerjahren. Weiteres Material wird im Laufe des Winter hinzugefügt.